Workshop „Begleitung beim Kirchgang“

Rollstuhlschieben kann doch jeder? Oder ??

Wie helfe ich jemanden über Stufen? Oder gar über Stiegen? Wo darf ich angreifen und wo sind Tabus? Wenn der Lift zu klein ist, was kann ich machen? Was mache ich bei dem so“nostalgisch schönen Katzenkopfpflaster“? Wo stellen wir einen Rollstuhl in der Kirche auf?

Tipps für den Kauf oder die Miete eines Rollstuhls … Warum gibt es so viele verschiedene Modelle und was ist zu beachten. Wofür braucht jemand eigentlich einen Rollstuhl und auch wo.

Was an Accessoires/Zusätzlichem ist sinnvoll für wen.

All das wollen wir in einem Workshop zum Thema „Begleitung beim Kirchgang“ von in ihrer Mobilität eingeschränkten Personen besprechen, berühren, ausprobieren.

Termin am 2. Mai 2023 um 16 Uhr.
Treffpunkt am Irene-Harand-Platz vor der Paulanerkirche. 

Mitgebrachte Rollstühle als Demonstrationsobjekte sind sehr willkommen. Auf Ihr Kommen freut sich

Erik Kühnelt-Leddihn