In memoriam: Alfred Weber

Alfred Weber, ein ehrenamtlicher Mesner in unserer Wieden-Paulaner Pfarrgemeinde, ist am Stephanitag – 26. 12. 2023 – gestorben. Herr Alfred Weber war eine stille, aber sehr verlässliche Stütze bei unseren Gottesdiensten. Er war fast ohne Ausnahme jeden Samstag und Sonntag für die Samstagsvorabendmesse und zwei Sonntagsmessen da, bereitete die Kirche für den Gottesdienst vor, sammelte die Kollekte ein, und sorgte dafür, dass die Kirche nach den Gottesdiensten in guter Ordnung gelassen und zugesperrt wird. Auch beim sonntäglichen Pfarrcafé half er gern und er fehlte auch fast nie bei der monatlichen Männerrunde. Er wird in unserer Erinnerung als ruhiger, freundlicher und immer hilfsbereiter ehrenamtlicher Mitarbeiter und Freund bleiben.

Pfarrvikar Boris Hološnjaj